Der beste Junggesellenabschied deines Lebens

JGA feiern

Das Schönste an der ganzen Ehe sei der Junggesellinenabschied gewesen, dass sagen einige Rückblickend auf ihren JGA. Ob das stimmt oder nicht – auf jeden Fall ist der Abschied vom Single Leben mit all euren Engsten eine echt einmalige Erinnerung. Aber auch wirklich nur wenn es richtig geplant und gemacht wird. Damit dies auch einer der schönsten Tage in deinem leben wird, solltest du einige Punkte beachten. In diesem kleinen Ratgeber erfährst du, was du brauchst, um deinen Abschied von der Freiheit nicht nur für dich sondern auch für deine Freundinnen zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu gestalten.

Die coolsten JGA Ideen

Da ist erst einmal die zukünftige Braut – also du. Ohne die Brautkrone geht schon einmal überhaupt nichts. Dafür gibt es den schnuckeligen “Bride to be” Haarreif. Und dann natürlich das JGA Armbändchen. Aber das ist nur die Grundausstattung. Dazu kommt die “Team Bride Tasche”, die bei den JGA Mädels äußerst beliebt ist. Der ansprechende Bag ist nicht einfach ein Partygeschenk. Viele Teilnehmerinnen von Junggesellinnenabschieden behalten das coole Teil und verwenden es über Jahre hinweg. Was braucht ihr noch? Natürlich eine Schärpe! Mit dem “JGA Schärpen 6er Set” stattest du den gesamten JGA Team vollständig aus, und das zu einem überraschend günstigen Preis.

Dass alle Frauen Engel sind, dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Aber um in dieser Angelegenheit keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, sollten sich sowohl die Braut als auch die gesamte JGA Crew als amtlich zugelassene Engel ausweisen – am besten mit dem “Engelsflügel Kostüm” von JGA. Wer dann noch zweifelt, ist selbst schuld.

JGA Deko und Accessoires

Sehr attraktiv zur Ausstattung eurer Party sind die hübschen Konfettiballons von JGA. Sie sind nett anzusehen, und wenn man sie platzen lässt, geht’s erst richtig los. Am besten mischt man sie mit anderen Ballonformen, beispielsweise den herzförmigen “Deko Ballons” in rot und silber und den wunderschönen “Gold Ballons”. Natürlich kann kein Fest im Schloss der Königin wirklich überzeugen, wenn die Festtafel nicht prunkvoll gedeckt ist. Dazu gibt es das “Partygeschirr Rosa”. Die stilvollen Pappteller und Pappbecher überraschen mit einem sehr elegant wirkenden Dekor in rosa und gold. Man muss schon genau hinsehen, um zu bemerken, dass das wirklich Pappe ist.

Für die weitere Ausstattung der Hofdamen gibt es viele Möglichkeiten, beispielsweise die gold– oder silberfarbenen Herz-Anhänger oder den “Bride to be Button”. Besonders interessant in diesem Zusammenhang sind die Kits, in denen verschiedene Artikel zum günstigen Preis zusammengestellt sind. Ein Problem bleibt offen. Wie sollen die Angehörigen des Hofstaats später beweisen, dass sie tatsächlich an dem großen Ereignis teilgenommen haben? Genügen da Engelsflügel? Auf keinen Fall. Dazu gibt es die JGA Anstecker. Wer die mit nach Hause nimmt, kommt nie mehr in Beweisnot, denn nun kann man zweifelsfrei belegen: Ich war dabei! Das sind nur einige Beispiele für die Ausstattung von Braut und Hofstaat. Aber wie sieht es mit dem Schloss aus, in dem die Feierlichkeiten stattfinden? Wie toll die Location auch ist, in der du und dein Hofstaat feiert – auf Junggesellinnenabschied ist sie in der Regel nicht getrimmt. Da hilft nur eines – das Schloss muss geschmückt werden! Um das Ganze deutlich als Feierzone für die zukünftige Braut zu markieren, brauchst du zuallererst einmal eine Girlande, die das große Ereignis mit einem feierlichen Spruch bekräftigt. Wie wäre es mit “Drinkin’ with my bitches”? Wem das dann doch etwas zu feierlich ist, kann aus einer Vielzahl weiterer toller JGA Girlanden wählen.

Photo Booth JGA

Was bleibt von einem Junggesellinnenabschied, außer der Erinnerung? Die Fotos natürlich. Damit die den Spaß der Feier auch angemessen darstellen, sollte man das gut vorbereiten, am besten mit einer “Photo Booth” von JGA. Dazu brauchst du einige Elemente: Zuerst einmal solltest du einen attraktiven Hintergrund schaffen, vor dem die Fotos gemacht werden. Dazu gibt des den “Backdrop blau metallic” oder den “Backdrop lila metallic”. Aber jetzt geht es erst richtig los. Sich einfach davorstellen und lächeln wäre langweilig, selbst mit angeschnallten Engelsflügeln. Dafür gibt es die “Photo Booth props” mit einer Unzahl an Accessoires: Brillen in allen möglichen Formen und Farben, Pappschnurbärte, abgefahrene Hüte, Kusslippen, Einhorn-Masken, Sprechblasen – das sind nur ein paar Beispiele. Als besonderen Gag gibt es “Photo Booth Polaroid”, eine große Schablone, die aussieht wie der Rand eines Polaroid-Fotos. Vor dem Backdrop aufstellen, sich mit den Accessoires ausstatten und davor noch die Polaroid-Maske – das gibt Fotos, wie sie nicht jeder hat.

Es soll ja wirklich einige Mädels geben, die lassen sich nur scheiden, damit sie wieder einmal einen JGA feiern können. Mit dieser tollen Kollektion ist das ja einfach kein Wunder.